Sonntag, 6. September 2009

Schoene Gruesse aus Darjeeling! (Teil 2)

In Kolkata angekommen hat einen wieder die harte, heisse, dreckige und arme Grossstadt umgehauen. Kolkata hat einem wieder die extreme aufgezeigt die das Land so aussergewoehnlich wie unfassbar machen. Auf der einen Seite haben wir mit modernen reichen Indern in den exklusivsten Clubs gefeiert, auf der anderen Seite sind die Strassen Kolkatas gepflastert von auf dem boden schlafenden Menschen. Die Suddern Street in der wir gewohnt haben und die bekannt fuer billige traveller Absteigen ist, hatte alles, bettelnde Frauen mit halb nackten Kindern, 16 Jaehrige die sich mitten auf der Strasse sog. brown sugar (art Heroein) gespritzt haben und Jugendliche die versucht haben dir alles zu beschaffen was du brauchst, wenn du Geld hast. Mit allem ist auch so ziemlich alles gemeint, von Drogen, Waffen, bis zu minderjaerigen Maedchen, sogar College Maedchen hat man uns angeboten. Also Kolkata war eine doch sehr eindringliche Erfahrung. Da das Internetcafe jetzt schliesst, folgen die Fotos morgen und natuerlich auch unsere Erfahrungen in Darjeeling.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Beiden,
    nach eurer Beschreibung fällt mir dein Kinder-
    buch ein Julian"Im Schatten des großen Shiva",
    das hat dich,schon damals, sehr berührt.Die
    schreckliche Armut in den Großstädten(der
    Schneebär hätte dort wohl auch keine Chance,aber die Ideen gehen ja nie aus,vielleicht der Monsunbär; Wasser ist immer gut).
    Ich glaube ihr träumt schon von Königsbergern Klopsen und Kasseler mit Sauerkraut und Klößen
    oder?haha
    Liebe Grüße ,bis morgen
    Mama,Bini

    AntwortenLöschen