Sonntag, 19. September 2010

Wir schon wieder

So, wir befinden uns nach einer unglaublichen Jeepfahrt entlang an von Teefeldern bewachsenen Haengen, Palmen und diversen Wasserfaellen auf 2134 m Hoehe.  Darjeeling!!!
Nach einer, nicht ganz geglueckten, Hotelwahl (Tobias nimmt alle Verantwortung auf sich), haben wir unsere schimmelbefallen Zimmer mit zehnminuetigem Heisswasservorrat, bezogen. Die Raeume bieten, bei guter Sicht, also Morgens von 7 bis 8:30 Uhr einen herrlichen Blick ueber die Berge, den Rest des Tages scheinen Darjeeling und seine Bewohner in dichten Wolken zu verbringen.
Am heutigen Tag hat sich Team-India, auf einer Shopping-Tour ueber den Basaar fuer das doch merklich kaeltere und regnerischere Bergwetter ausgeruestet und in diversen Gaststaetten vielfaeltige Teevariationen probiert, die alle irgendwie gleich, aber gut schmeckten. Die Abendplanung scheint sich auf eine feucht, froehliche und alkoholfreudige Runde zu verfestigen. Morgen wird das Hotel gewechselt, vor allem aus dem feierlichen Anlass, des Geburtstages eines Team-Mitgliedes.

Die eigentliche Reiseplanung des dann noch verbleibenden Team-India (Tobias der Techniker, wird wegen bereits erwaehnter, unverhoffter Zwischenfaelle eine fruehere Rueckreise antreten) hat sich geaendert. Zwar fuehlt sich Team-India noch immer reif fuer die Insel(n), jedoch hat das ueberschwaengliche Leben in Varanassi fuer Geldknappheit gesorgt, so dass sich der Besuch des bereits sehr vermissten Teammitgliedes, Julia, in Bombay, als  die im Weiteren einzige realistische und finanzierbare Variante herausgestellt hat.

Kommentare:

  1. hallo ihr lieben, das ist schön zu hören, dass ihr gut angekommen seid! ...ich bin noch immer sehr neidisch... und vermisse es mit euch über dekadenz zu diskutieren, wie die könige zu essen, durch matschige kuhkacke zu laufen und die ganzen anderen tollen dinge zu tun :)

    julian soll bitte mal seine emails checken; es gibt da ein kleines problem bezüglich mumbai: ich habe ferien und alle aus meiner klasse wollen nach goa :S
    und ich kann euch aber übers handy nicht erreichen...

    liebe grüüüüße, julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,
    erst einmal wollen wir dem Geburtstagskind ganz lieb gratulieren und wünschen dir ein gesundes Knie !!! Und, mit was für einer Flüssigkeit habt ihr angestoßen? Mit Dajeeling-Tee?
    Wie kühl ist es in den Bergen? Eigentlich muß es doch eine Erholung sein ,oder!?Ich möchte euch mal wieder sehen.Fotos wären schön.
    Eine wunderbare Zeit wünsche ich euch , bis zum nähchsten mal.
    Eure drei Schneebären

    AntwortenLöschen